Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

HypoVereinsbank verkaufen


19.11.2004
Independent Research

Die Analysen von Independent Research empfehlen die Aktie der HypoVereinsbank (ISIN DE0008022005 / WKN 802200) zu verkaufen.

Die Analysten würden die in den Medien kursierenden Spekulationen über Entlassungen von 2.000 bis 3.000 Mitarbeitern für durchaus möglich erachten. Allerdings halte man eine Umsetzung im unteren Bereich der Spanne für realistisch. Dies dürfte ab 2006 zu Kosteneinsparungen in Höhe von ca. 250 Mio. Euro führen. Aufgrund dieser Kürzungsmaßnahmen würden die Analysten ihre EPS-Schätzung für 2004 von 0,86 auf 0,47 Euro und für 2005 von 1,35 auf 1,22 anpassen.

Aufgrund der Medienspekulationen habe der Titel in den letzten Tagen deutlich zulegen können. Allerdings würden die Analysten dies nur als kurzfristiges Strohfeuer werten. Für einen nachhaltigen Turnaround würden die jetzt diskutierten Kostenmaßnahmen nicht ausreichen. Insbesondere stehe noch die Verbesserung der Gesamterträge aus. Gemäß den Analysten seien derzeit andere europäische Banken attraktiver.

Daher empfehlen die Analysten von Independent Research die HypoVereinsbank-Aktie zu verkaufen. Das Kursziel sehe man unverändert bei 14,70 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.01.2005, Optionsschein Trader
HypoVereinsbank-Call ein heißes Ding
17.01.2005, Lang & Schwarz
Neue OS auf HypoVereinsbank
18.11.2004, BNP Paribas
Neue Scheine auf HypoVereinsbank
12.03.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Put auf HypoVereinsbank empfohlen
08.03.2004, Stockstreet.de
HypoVereinsbank-Call kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG